Gästebuch-Archiv 5

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Name: Techniker

Datum: Montag, 25 März, 2002 um 02:26:55
Kommentar:
Ich lege scheinbar genausoviel Wert auf Namen wie Sie, Herr Heimann... Wo ich bei Ihren Aktivitäten auch hinsehe, immer Martin Heimann... Sowas gewöhnt man sich an, Herr Heimann.

Es sind ja erstaunliche Tatsachen, über die Sie hier schreiben: Dass bei meinen Aktivitäten auch mein Name steht - wirklich eine brilliante Erkenntnis. Wenn Sie nun noch aufgeführt hätten, um was es Ihnen eigentlich geht, könnte Ihr Eintrag sogar unter dem Begriff „sinnvoll“ eingestuft werden.
Martin Heimann

Name: Techniker

Datum: Donnerstag, 14 März, 2002 um 21:22:31
Kommentar:
Was wollen Sie eigentlich mit den IP-Daten hinter den Namen bezwecken, Herr Heimann? Angst machen vor Enttarnung? Wir haben in Deutschland das Recht der freien Meinungsäußerung, Herr Heimann. Sicher, wenn Ihnen dies nicht gefällt, streichen Sie einfach die Beiträge, wie vmtl. auch meinen. Aber damit tun Sie sich selbst und Ihrem angeschlagenen Image keinen Gefallen. Und auch nicht, wenn Sie versuchen, hier jemanden mit IP-Daten Angst einzujagen...


Gegenfrage: Was wollen Sie eigentlich mit Ihren Einträgen bezwecken? Ich habe grundsätzlich nichts gegen freie Meinungsäußerung, wenn Sie oder andere mit Ihrem Namen auch dazu stehen würden.

Sie scheinen offenbar sonst sehr viel Wert auf Namen zu legen, da Sie meinen so häufig in Ihrem Eintrag erwähnen. Warum schreiben Sie Ihren (bitte den echten) nicht einfach dazu? Haben Sie Angst, dass man Sie mit Ihrer Meinung in Verbindung bringen könnte und stehen damit ausgerechnet selbst nicht zu Ihrem „Recht der freien Meinungsäußerung“?

Im Übrigen braucht ein seriöser Nutzer dieses Gästebuches keine „Angst vor Enttarnung“ zu haben - eben deshalb, weil es nichts zu verbergen gibt. Dies scheint bei Ihnen jedoch anders zu sein.

Martin Heimann

Name: Oliver Steiner
Email: speedoman@t-online.de

Datum: Dienstag, 12 März, 2002 um 22:46:33
Kommentar:
Ja danke Herr Heimann. Findīs schon interessant, dass Fahrzeuge, die eben immer in Ohlsdorf bearbeitet wurden, nun auch anderweitig bearbeitet werden. Findīs auch gut, dass die Fahrzeuge wieder das DB-Logo tragen.

Name: Oliver Steiner
Email: speedoman@t-online.de

Datum: Dienstag, 12 März, 2002 um 17:51:22
Kommentar:
Hallo Herr Heimann. Also meine Anfrage vom 31.01. haben Sie noch nicht beantwortet, und meine E-Mail-Adresse stimmt. Würde mich wirklich interessieren, die Antwort auf meine Frage.

Hallo Herr Steiner,
schauen Sie bitte bei Ihrer Frage weiter unten nach. Da sollte jetzt die Antwort stehen.
Martin Heimann

Name: Testkunde (natlb8.webmailer.de, 192.67.198.231)

Datum: Montag, 11 März, 2002 um 23:55:58
Kommentar:
Seltsame Vorgehensweise ist das hier im Gästebuch, unbequemes für Herrn H. wird sofort entfernt. Qualitätsurteil: Mangelhaft.

Mein Qualitätsurteil für Eintragungen in das Gästebuch, deren Urheber nicht in der Lage sind, ihren Namen zu nennen oder einen falschen angeben: Ungenügend und deshalb nicht wert, im Gästebuch zu verbleiben.
Im Übrigen muss ich es nicht dulden, mir auf diesen Seiten eine Nichteinhaltung von angeblichen Versprechungen vorwerfen zu lassen.
Martin Heimann

Name: Ernst Reuter (natlb7.webmailer.de)
Email: Reutermail@reuter.de

Datum: Montag, 11 März, 2002 um 13:55:45
Kommentar:
ach was waren das noch für zeiten, als wir der bundesbahn angehörten....alles gemütlicher, zum kaffeetrinken war immer mehr zeit....heute werden wir nur noch getriezt von der etagenelite....aber angeblich sind ja alle mitarbeiter begeistert von der gmbh...gaaaacker.....

Dieses Gästebuch ist kein Abladeplatz für kleingeistige Texte, die seltsame Zeitgenossen anonym loswerden wollen. Sparen Sie sich die Mühe für solche Einträge, die künftig gelöscht werden, wenn wie in diesem Fall der Name falsch ist und die angegebene E-Mail-Adresse nicht existiert.
Martin Heimann

Name: Oliver
Email: OliverWeiss@web.de

Datum: Mittwoch, 6 März, 2002 um 12:05:49
Kommentar:
Hallo Herr Heimann! Wo sind Sie denn??? Antworten Sie nicht mehr im Gästebuch???

Natürlich! Was für eine Frage haben Sie denn?
Martin Heimann

Name: Frank Hetzel

Datum: Sonntag, 24 Februar, 2002 um 00:02:08
Kommentar:
Hallo Herr Heimann, ich bin ja nun wirklich neugierig auf den aktuellen Museumszug. Wann kommen denn endlich die versprochenen aktuellen Fotos vom Schmuckstück?

Name: S-Bahn Fan

Datum: Dienstag, 5 Februar, 2002 um 08:43:56
Kommentar:
Seit dem 7. Oktober 1999 besuchten 15000 Gäste diese Seiten. Vielen Dank! Herzlichen Glückwunsch!!!!!! P.S.: Weiterhin viel Erfolg mit diesen tollen Seiten wünschen wir!!!!!

Name: Oliver Steiner
Email: speedoman@t-online.de

Datum: Donnerstag, 31 Januar, 2002 um 18:45:37
Kommentar:
Hallo! Habe gehört, dass der Tz 472 024 im AW Wittenberge redesignt wird. Schafft es das Werk Ohlsdorf nicht mehr? Desweiteren muss ich sagen, dass das kleine DB-Logo auf den Fronten der BR 472 mehr als peinlich aussieht. Wer hat sich denn diesen Unfug ausgedacht??? Ich hoffe, dass man diesen Miniaufkleber nochmal überdenkt... Gruss, O. Steiner

Hallo Herr Steiner,
im AW Wittenberge wird kein Redesign für die Baureihe 472 durchgeführt, sondern dies erledigt nach wie vor das Werk Ohlsdorf der S-Bahn Hamburg GmbH selbst. Die im AW Wittenberge durchgeführten Arbeiten betreffen Teile der Fahrzeugtechnik und sind nicht Bestandteil der Redesign-Maßnahme.
Martin Heimann

Name: Frank Hetzel

Datum: Dienstag, 22 Januar, 2002 um 00:04:11
Kommentar:
Hallo Herr Heimann, was ist mit www.hamburger-s-bahn.de passiert? Etwa Ärger mit der S-Bahn? Frank

Hallo Herr Hetzel,
nein, keineswegs. Lediglich mein Provider war der Meinung, mir zusätzlich Geld für eine bereits bezahlte Leistung abnehmen zu müssen. Inzwischen scheint die Firma ihren Fehler bemerkt zu haben. www.hamburger-s-bahn.de ist wieder online.
Martin Heimann

Name: dummdumm

Datum: Dienstag, 15 Januar, 2002 um 02:18:44
Kommentar:
dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm dummdididummdumm das macht Spaß. Nix für ungut Herr H., das macht Spaß.

Hallo Frau/Herr Dummdumm,
hoffentlich haben Sie für Ihren Beitrag wenigstens die "copy and paste"-Funktion benutzt. Es wäre schade, wenn Sie Ihre offenbar sinnvoll genutzte Freizeit unnötig verschwenden würden.
Martin Heimann

Name: Philipp Rachor
Email: philipprachor@nexgo.de

Datum: Donnerstag, 10 Januar, 2002 um 17:49:34
Kommentar:
Hallo Herr Heimann, in der Rubrik "Aktuelles" haben Sie unter "zu S21, keine Züge in Wohltorf und Aumühle" stehen, dass der letzte Gleichstromzug im September 1994 nach Aumühle gefahren ist. Dies ist meiner Meinung nach nicht korrekt, da ich meine, dass dieses Ereignis schon am 29./30. Mai 1994 war.

Hallo Herr Rachor,
Sie haben Recht, die Gleichstrom-S-Bahn zwischen Bergedorf und Aumühle wurde zum 29. Mai 1994 „für voraussichtlich 3 Jahre“, so der Hinweis im HVV-Fahrplanbuch, eingestellt. Dass daraus 8 werden sollten, hat wohl niemand geahnt. Dafür nicht zuletzt der Grund waren sicher die vielen Einsprüche und Forderungen nach mehr Lärmschutz entlang der Strecke. Der damalige Bürgermeister von Aumühle, Michael Schimanel, verlangte sogar die Einhausung (sprich: Vertunnelung) der Strecke! Glücklicherweise ist daraus nichts geworden, allerdings sehen Reinbek, Wohltorf und Aumühle durch die bis zu 5 Meter hohen Lärmschutzwände inzwischen fast wie eine neue „Zonengrenze“ aus, die 1989 und 20 km weiter östlich glücklicherweise erfolgreich abgebaut wurde.
Martin Heimann

Name: D. Zimmermann
Email: letterbox@nexgo.de

Datum: Dienstag, 8 Januar, 2002 um 15:19:20
Kommentar:
Sehr interessant, die Seite hilft mir sehr bei der beruflicher Vorbereitung zum Thema Hamburger S-Bahn (insbesondere Betrieb, Netz, Stellwerke etc.) Weiter so, gut recherchieren und anderen die fernen Seiten der Eisenbahn aufzeigen. Gruß aus München!

Name: Heinz
Email: specht@graffiti.net

Datum: Mittwoch, 2 Januar, 2002 um 14:29:22
Kommentar:
Sehr informative Seite! Gratulation! Da tut sich in Hamburg ja auch sehr viel von privater Seite im S-Bahn-Hobby. Als Eisenbahner im S-Bahndienst freue ich mich immer über solche interessanten Seiten. Gruß aus Berlin, Tf Heinz (http://home.graffiti.net/specht/).

Name: Philipp Rachor
Email: philipprachor@nexgo.de

Datum: Mittwoch, 19 Dezember, 2001 um 15:50:37
Kommentar:
Hallo Herr Heimann, wann hat der letzte Cannstätter Zug (471 034) Hamburg verlassen und was geschieht mit ihm?

Hallo Herr Rachor,
471 034 hat am 18. Dezember 2001 Hamburg verlassen. Zuvor wurden noch diverse Sitzgestelle und andere Ausrüstungsgegenstände ausgebaut. Der Zug wird leider nicht aufbewahrt, sondern in Lübeck verschrottet.
Martin Heimann

Name: Frank Hetzel

Datum: Dienstag, 18 Dezember, 2001 um 23:59:35
Kommentar:
Hallo Herr Heimann, der vor mir hieß auch Frank? Hm. Sie haben doch sicher schöne Fotos auch von den Cannstätter Zügen. Machen Sie doch auf dieser Seite ein Highlight, neben der Verschrottung der 470/471 auch ein fotgrafischer Rückblick auf die "Cannstätter". Würde Ihre Seite sicher aufpeppen und noch sehenswerter machen. Leider hat heute ja der letzte Zug Hamburg verlassen. :-(

Name: Frank

Datum: Mittwoch, 12 Dezember, 2001 um 23:04:30
Kommentar:
Eine Strategie ist es auch, Graffiti uninteressant zu machen. Dieser Eintrag könnte diese Seite interessant machen, "da ist ja was von denen". Nichts anderes bezweckt Graffitisyprayen. Gesehen werden. Und diese Seite könnte schnell Tips für neue Ziele geben. Diese Seite schnell uninteressant machen. Das gleiche Rezept wie bei der Beseitigung. Welch Logistik hinter denen steckt, zeigt ein Studieren der Eingangsseite der Sprayerszene. Diese ist schnell herauszufinden, ich nenne sie hier nicht.

Name: Marcus

Datum: Dienstag, 11 Dezember, 2001 um 21:09:10
Kommentar:
Hi an Martin und alle Gäste, zunächst einmal ein Dankeschön an den Webmaster für diese schönen Seiten: ansprechend, übersichtlich und informativ. Und zu der Frage des Graffitis: ich finde es richtig, den Eintrag des "Künstlers" nicht zu löschen. Es wäre meiner Meinung nach ein völlig falsches Signal, diesen sozial auffälligen Typen nicht entgegenzutreten. Vor allem stimme ich Martin voll und ganz zu: das, was die meisten da an Bahnhöfen und Zügen hinterlassen, ist ja nicht einmal im Ansatz Kunst oder Ausdrucksvermögen - es ist einfach nur arm. Und ganz tief in sich selbst - dessen bin ich sicher - wissen das die Verursacher auch.

Name: Frank

Datum: Dienstag, 11 Dezember, 2001 um 19:01:44
Kommentar:
Warum löscht du nicht den Graffitieintrag? Bäh.

Name: Pirat (cw01.HH2.srv.t-online.de)

Datum: Montag, 10 Dezember, 2001 um 16:18:08
Kommentar:
Und solche Typen wie wir schmieren eure schöne S-Bahn mit Graffiti voll, hahahahahaha. Viel Spaß beim weinen und putzen!!!

Und solche Typen wie ihr scheinen offenbar nichts von Kunst zu verstehen, denn gutes Graffiti hat mit den „Schmierereien“ von Euch wahrlich nichts gemeinsam.
Martin

Name: Frank Hetzel

Datum: Freitag, 7 Dezember, 2001 um 22:46:24
Kommentar:
Hallo Herr Heimann, mal eine andere Frage, Sie haben doch sicher auch Fotos in Lübeck gemacht. Das wäre doch mal was schönes für diese Site, oder? Ggf. mit schwarzem Trauerrand, oder so. Ist ja kein schönes Kapitel, gehört aber dazu. Frank

Hallo Herr Hetzel,
auch solche Bilder werden künftig auf diesen Seiten zu finden sein.
Viele Grüße!
Martin Heimann

Name: Manu
Email: mr.420@gmx.de

Datum: Freitag, 7 Dezember, 2001 um 13:33:28
Kommentar:
Grüß dich Martin! Das Gästebuch mit der "Frage-Antwort-Funktion" ist eine prima Einrichtung, paßt also sehr gut auf die Seite, welche einfach nur spitze ist. Vorteilhaft ist, daß sie (obwohl ansprechend und informativ) schlicht gehalten ist. Eine Frage habī ich jetzt aber auch noch: Weiter unten ist erklärt, daß der 117 der Versuchsträger für die Schwenkschiebetüren war. Ich war bisher immer der Meinung, es sei der Breitmaulfrosch 142 gewesen, der neben seinen Schaku-Steuerstromkontakten noch die beiden seitlichen Kontaktreihen erhielt, wie man sie auch beim 472 vorfinden kann und weshalb er auch seinen Spitznamen weghat... Kannst Du mich da īmal eines Besseren belehren? Danke dir im Vorraus - und halt die Ohren steif (ich kenn dich nur als Osterhase :-). Grüße aus BaWü, Manu.

Hallo Manu,
vielen Dank für Dein Lob.
Der "Breitmaulfrosch" 142 war Mitte der 1970er Jahre Versuchsträger für die Erprobung der rein technisch überwachten Zugabfertigung mit Hilfe von Türschließkontakten, bei der auf einen menschlichen "Kontrollblick" entlang des Zuges verzichtet werden sollte. Die Türen erhielten dafür moderne Griffe, die Impulse für eine Öffnungshilfe gaben, und eine Reversiereinrichtung, die nach dem Schließvorgang ein nochmaliges Öffnen ermöglichte, sofern ein Fahrgast eingeklemmt worden war. Zur Übertragung der zusätzlichen Informationen reichten die Kontakte der alten Scharfenberg-Kupplung (Schaku) nicht aus, so dass Kupplungen der Baureihe 472 mit zusätzlichen Kontakten zum Einbau kamen. Da diese jedoch mehr seitlichen Platz benötigten, musste der Ausschnitt in der Frontpartie des Triebzuges 142 verbreitert werden.
Die Türversuche bei Triebzug 117 hatten mit denen von 142 nichts zu tun.
Viele Grüße!
Martin

Name: Frank Hetzel

Datum: Sonntag, 11 November, 2001 um 17:28:24
Kommentar:
Hallo Herr Heimann, warum verstecken Sie jetzt das Gästebuch so sehr? Da werden Sie kaum mehr neue Einträge bekommen. Gibts bald mal wieder neue Bilder vom Museumszug??

Name: Frank Wandrey
Email: Frank.Wandrey@t-online.de

Datum: Dienstag, 6 November, 2001 um 23:46:53
Kommentar:
Hallo Martin, ich finde diese Seite sehr interessant. Auch deshalb, weil man in diesem Gästebuch Fragen stellen kann. Ich kann mich noch an einem 470er-Halbzug erinnern, in dem die Eingangstüren eingebaut waren, die man heute in der Baureihe 472 findet. Dieser Halbzug war in den frühen 70er Jahren zwischen Bergedorf und Pinneberg im Einsatz. Es war ein Versuchsprojekt, nehme ich an. Er trug die Werbung von Granini. Was ist aus diesem Zug geworden? Ich habe ihn nie wieder gesehen.

Hallo Frank,
am 26. Januar 1971 brannte im Hp Billwerder-Moorfleet der Mittelwagen 870 117 aus. Bei seinem Wiederaufbau in den Fahrzeugwerkstätten Falkenried (FFG) in Hamburg bis Dezember 1971 erhielt dieser und der Triebwagen 470 117 zur Erprobung zwei unterschiedliche Arten von Schwenkschiebetüren. Die im Mittelwagen eingebaute, schmale Variante (Bauart "Bode-Wegmann") wurde nicht weiter verfolgt, während die im Triebwagen montierte, wesentlich breitere Tür (Bauart "Kiekert") später bei der 1. Bauserie der Baureihe 472 zum Einsatz gelangte. Nach dem Ende der Testphase wurden beide Wagen wieder in den Ursprungszustand zurückgebaut.
Viele Grüße!
Martin

Name: Philipp Rachor
Email: philipprachor@nexgo.de

Datum: Freitag, 2 November, 2001 um 10:26:30
Kommentar:
Hallo Herr Heimann, wieso werden nicht jetzt schon alle Züge der BR 470/870 außer Betrieb genommen, obwohl alle Fahrzeuge des Typen ET 474/874 ausgeliefert worden sind? PS: Ihre Seite ist klasse!

Hallo Herr Rachor,
zum Glück für die S-Bahn-Freunde werden die Triebzüge der BR 470 noch gebraucht, da es sowohl bei der BR 474 als auch der BR 472 im Moment noch einen recht hohen Schadwagenbestand gibt.
Danke für Ihr Lob zu den Seiten.
Martin Heimann

Name: Frank Wesenberg
Email: frankwesenberg69@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 25 Oktober, 2001 um 22:00:06
Kommentar:
Hallo Martin! Schade, daß der 471 062 morgen seine letzte Fahrt hat, ich fand die Züge super. Da ich morgen frei habe, werde ich noch einmal mit meiner Freundin die letzte Fahrt im 471 062 genießen. Was passiert mit dem Zug hinterher? Gruß Frank
P.S.: Es ist eine tolle Seite.

Hallo Frank,
wenn die Technik von 471 062 mitspielt, soll er noch einige Zeit für Sonderfahrten des Vereins Historische S-Bahn Hamburg e.V. eingesetzt werden. Danach muss leider auch er seinen Weg zum Schrotthändler antreten.
Viele Grüße! Martin

Name: Jens Schumacher
Email: lloydwagen.quickborn@12move.de

Datum: Donnerstag, 25 Oktober, 2001 um 21:34:45
Kommentar:
Hallo Herr Heimann, habe gerade durch Ihre tolle Homepage geblättert. Werde am 26.10.2001 wohl bei der Abschiedsfahrt dabeisein. Viele Grüße aus dem Norden! Jens Schumacher

Name: Axel Tomforde
Email: xtomforde@web.de

Datum: Donnerstag, 11 Oktober, 2001 um 11:40:01
Kommentar:
Hallo, Martin! Prima Seiten, in denen ich immer mal wieder gern "blättere". Immer schön informativ und aktuell. Und laß' Dich bloß nicht von Leuten wie dem Herrn Richard ärgern! Es gibt immer mal wieder Leute, die nicht richtig lesen können oder wollen. Gruß Axel

Name: Schedel
Email: michaelschedel@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 3 Oktober, 2001 um 11:16:20
Kommentar:
Hi, coole Seite. Mich würden aber noch eventuelle Planungen von der S-Bahn in Hamburg interessieren, außerdem würde ich gerne Bilder von S-Bahn/U-Bahn-Stationen sehen, aber sonst super!! Meine Homepage handelt vom Nahverkehr (S-Bahn, U-Bahn, Tram...) in Nürnberg unter http://members.tripod.de/stone1111.

Name: Stefan Richard

Datum: Mittwoch, 26 September, 2001 um 23:29:07
Kommentar:
Hallo Herr Heimann, ich kann aus dem Zugangs-PC heraus keine E-Mail schicken, daher so. "Als letzter Zug im Jahr 2000 hat 471 038 am 14. Dezember 2000 Hamburg verlassen." Dieser Satz ist wohl kaum mehr korrekt. Ansonsten ist die Aufstellliste wohl hinfällig. Die Züge sind nicht mehr da.

Hallo Herr Richard,
es bleibt dabei: Ihre Einwände sind schlichtweg unbegründet. Der von Ihnen zitierte Satz und die Aufstellliste sind richtig und werden es auch zukünftig bleiben. Bitte akzeptieren Sie, dass auf diesen Seiten nicht nur Aktuelles beschrieben, sondern auch Vergangenes dokumentiert wird.
Martin Heimann

Name: Stefan Richard

Datum: Mittwoch, 19 September, 2001 um 13:09:35
Kommentar:
Hallo Herr Heimann, Ihre Verbleibsliste ist nach der Verschrottung vom 471 004 nicht mehr so richtig aktuell. Die Daten der Stichtage etc. stimmen nicht.

Hallo Herr Richard,
leider kann ich Ihre Einwände zur Verbleibsliste nicht nachvollziehen, da diese meiner Ansicht nach korrekt ist. Eine Liste von einem in der Vergangenheit liegenden Stichtag ändert sich ja nicht, auch wenn später etwas mit den darin genannten Fahrzeugen passiert. Sollte trotzdem etwas nicht stimmen, geben Sie mir doch bitte eine exakte Angabe des Fehlers per E-Mail, da Ihre Formulierung "etc." doch etwas ungenau ist. Danke!
Martin Heimann

Name: André Loop
Email: loopi1@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 26 Juli, 2001 um 13:48:17
Kommentar:
Hallo Martin, interessante Seite hast Du da. Meine handelt über die Geschichte der Hochbahn, nebenbei auch über die S-Bahn Berlin, Hamburg und Berliner U-Bahn. Ich hoffe, es werden -wie in Berlin auch- die Museumszüge erhalten und gepflegt. Ich bin ja nur noch selten in Hamburg. Schöne Grüße aus Berlin! André http://www.andre-loop.de

Name: Nils Wieske
Email: nils.wieske@t-online.de

Datum: Donnerstag, 19 Juli, 2001 um 11:50:12
Kommentar:
Hallo, leider bin ich noch nie mit der Hamburger S-Bahn gefahren! Nur schon einmal mit der U-Bahn. Darüber ärgere ich mich ganz schön, denn mein Lieblingszug, der 470er, hat ja heute ausgedient und die 474er sind ja recht langweilig. Aber Dank dieser super Seite kann man sich es gut vorstellen wie es wäre, mit einem 470er durch HH zu rumpeln ! Weiter so ! Nils

Hallo Nils,
nicht ärgern! Noch (Anfang August 2001) fahren für Dich 10 Fahrzeuge der Baureihe 470 auf der Linie S2 und gelegentlich auch auf der Linie S21, davon sogar zwei in der alten blauen Lackierung (106 und 126). Auch ein Zug der Baureihe 471, 471 062, fährt noch munter über die Gleise. Also schnell Urlaub nehmen und vorbeikommen! Fahrpläne von der S2 findest Du unter „Netz/Betrieb“, Informationen über den Einsatz von 471 062 unter „Fahrzeuge“.
Viele Grüße! Martin

Name: Thomas Hadlok
Email: Thomas_Hadlok@gmx.net

Datum: Samstag, 7 Juli, 2001 um 16:14:08
Kommentar:
Die S-Bahnseiten sind sehr informativ und wert, regelmäßig gelesen zu werden. Besonders freut mich die Erhaltung von Museumsfahrzeugen. Da ich in den USA lebe, ist es von großem Vorteil, mich auch aus der Ferne informieren zu können.


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